Image Fallback

Maria Heinicke
01522/ 999 75 84

Thematische Abende

SCOUT bietet zusammen mit Fachreferenten Abende für Eltern und interessierte Fachkräfte zu verschiedenen Themen an. Alle Termine sind hier. Bei Interesse bitte mit Namen und Schule melden unter scout-dos@kindervereinigung-chemnitz.de

Stoneman

Ein Schülercamp zur Motivationsförderung bietet Schüler*innen der Klassenstufen 7-10 ein erlebnispädagogisches Angebot zur individuellen Problemlösung. Das Projekt setzt bewusst auf die Bewältigung eines Stoneman, der auch international als anspruchsvoller Rad-Trail anerkannt ist, um bei den Teilnehmenden ein motivierendes Erfolgserlebnis zu initiieren, auf deren Grundlage eine Weiterarbeit zur Motivation im schulischen Kontext möglich ist.

Soziales Lernen

SCOUT begleitet alle 5. Klassen in bis zu 9 Veranstaltungen zur Förderung sozialer Kompetenzen. Ziel ist es als Klasse ein um Klasse gutes Team zu werden.