Glückskäfer

Juni 2023

Kindsein hier erleben...

Bildung erleben

Schon gehört? Wir haben einen Plan! Der Sächsische Bildungsplan setzt die Rahmenbedingungen in der frühkindlichen Bildung. Und dann? Damit Lernen Spaß macht, hören wir die Wünsche unserer Kinder und entwickeln gemeinsam entsprechende Projekte für ihre Interessenlagen. Dabei spielt insbesondere die Vorschulgruppe eine wichtige Rolle. Und wer weiß: Vielleicht lernen Sie ja sogar noch etwas von Ihrem Kind!

165 Kinder im Alter von 1 bis 10 Jahren werden fürsorglich betreut – auch im Sommer.
Es gibt 10 Gruppen und ausreichend Platz für die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kinder.

Natur erleben

Sie wissen ja: Kinder brauchen viel Bewegung. Und wo können Kinder besser toben, als an frischer Luft. Außerdem lassen sich auf unserem großzügig angelegten Außengelände viele interessante Dinge untersuchen. Wilde Verfolgungsjagden mit dem Roller, Gärtnern oder Kaninchen erforschen, für jeden kleinen Entdecker oder Räuber ist etwas dabei. Und wer das alles schon erkundet hat, auf den wartet unser Niederseilgarten mit Seilbahn - auch für ältere Kinder und Eltern.

Den Körper erleben

Wussten Sie schon? Saunagänge und Kneipp-Anwendungen sind nicht nur was für die ältere Generation. Auch Kinder schwitzen und planschen gern im kalten Wasser. Das stärkt das Wohlbefinden und regt den Stoffwechsel an. Deshalb haben wir in unserer Einrichtung eine kleine Saunalandschaft, in der auch Waschen zum riesigen Spaß wird. Für kleine Rotznasen ohne Schnupfen !

KiFaZ

Im Kinder- und Familienzentrum im Gebäude der Kita finden Sie neben Beratungsangeboten eine Bibliothek, eine Spielothek, die Krabbelgruppe, Sauna für Mutter und Kind und Angebote zu Familienfreizeiten.
Hier gibt es weitere Informationen.