KiFaZ: Kinder- und Familienzentrum

⁕ Mittwoch, 14.00–17.00 Uhr
⁕ und nach Vereinbarung

Wozu?
⁕ zu allen Themen rund um die Familie, zur aktuellen Lebenssituation, Konflikten, Vereinbarkeit Familie und Beruf …
⁕ Vermittlung zu Fachberatungsstellen
⁕ Begleitung zu Ämtern
⁕ Unterstützung beim Ausfüllen von Formularen und Anträgen (z.B. Mutter/Vater/Kind-Kur, Bildungspaket ...)

⁕ im Büro der Koordinatorin im  "Glückskäfer"
⁕ eine Auswahl an Erziehungsratgebern zu verschiedenen Themen und Kinderbücher für besondere Lebenssituationen wie z.B. Tod eines Großelternteils, Scheidung

Ausleihzeit
jeden Mittwoch,
14.00 – 17.00 Uhr und nach Vereinbarung

Spielothek

In unserer Kita „Glückskäfer“ dürfen sich die Kinder in der Spielothek ihre Lieblingsspiele aussuchen und ausleihen. Zu Hause können sie diese dann gemeinsam mit ihren Eltern, Geschwistern oder Großeltern ausprobieren.

Ausleihzeit
jeden Mittwoch,

Krabbelgruppe

Die Krabbelgruppe ist für alle Interessierten offen und kostenfrei.

Wir bitten um vorherige Anmeldung.

Krabbelgruppe im "Glückskäfer"
jeden Dienstag,15.00 – 16.00 Uhr

Sauna für Mutter und Kind

Mütter mit ihren Kindern können unter fachkundiger Anleitung in unserer hauseigenen Sauna entspannen. Ganz nebenbei lernen sie noch etwas über Entspannungstechniken für Mutter und Kind.

Wann? nach Bedarf

Wo? KiFaz in der KiTa "Glückskäfer"

Wie? Anmeldung unter
oder 0371 23629844

Verspielte Tage

Jährliche findet in der Tabakstanne Thalheim eine Familienfreizeit statt. "Gemeinsam spielen" lautet das Motto des Wochenendes. Neben einer großen Auswahl an Spielen finden außerdem Kreativangebote und Aktivitäten an der frischen Luft statt, z.B. eine Schnitzeljagd. Für das leibliche Wohl ist ganztägig gesorgt. Melden Sie sich schnell an, die Plätze sind begrenzt. Termine sind im aktuellen Veranstaltungsplan zu finden.

Anmeldung unter
oder 0371 23629844