Image Fallback

Nora Lemm
Steve Schlombs

spielmobil@kindervereinigung-chemnitz.de

Achtung! Tourstart verzögert sich bis nach Ostern! Seid gepspannt auf unser neues Mobil.

Täglich 14.00 - 18.00 Uhr:

• Mo Scharnhorstplatz/Hilbersdorf
  • Di Fürstenstraße/Yorckgebiet
  • Mi Rudolfstraße/Lutherviertel
  • Do Sportplatz/Euba

Plan und Verleih

Tourenplan

Verleihangebote

Spiel doch Dein eigenes Abenteuer!

Findest du es nicht auch schade, dass Du Dein Lieblingsspiel nur am Computer zocken kannst? Willst Du nicht lieber auch in echt wie Superman die Welt retten oder als Königin ein ganzes Königreich selbst regieren? Oder lass uns doch gemeinsam Dein Lieblingsadventurespiel nachspielen? Erfinde einfach Dein eigenes spannendes Abenteuer! Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! Wir freuen uns auf Deine Ideen und den anderen Kindern gefällt‘s bestimmt auch! Das wird aufregend!

Spiel doch wo Natur ist!

Schluss mit dem stundenlangen Rumsitzen vor der Glotze und raus in die freie Natur! Springen, Rennen, Verstecken spielen… Draußen macht’s doch viel mehr Spaß, oder? Das Spielmobil kennt den Platz, den Du zum Austoben brauchst! Und weißt Du was? Bei uns kannst Du sogar auf Seilen und Strickleitern wie ein flinker Affe die Bäume hinaufklettern! Das wird abenteuerlich!

Spiel doch wo es am schönsten ist!

Auf dem Platz neben Deinem Haus macht das Spielen am meisten Spaß? Dann sag uns schnell Bescheid! In unseren Tingelwochen kommen wir einfach dorthin, wo es Dir gefällt! Immerhin weißt Du am besten, wo es am schönsten ist! Und das Tolle: In unserem Spielmobil ist alles dabei, was Du zum Spielen brauchst. Du musst also nur Dich selbst, Deine Freundinnen und Freunde mitbringen! Deine Eltern und Großeltern dürfen natürlich mitkommen! Das wird cool!

GAME 3

Stadtteilrallye im Yorkgebiet

Im Sommer 2022 entstand mit Kindern und Jugendlichen eine weitere QR-Code-Rallye im Yorkgebiet. Bei Fragen, Ideen oder Kooperationen stehen unsere Spielmobiler gern zur Verfügung.

Hier geht’s zum Start der QR-Code Rallye

Vielen Dank für die Unterstützung durch die BAG Spielmobile e.V. und das Programm "Kultur macht stark" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung sowie die Stadt Chemnitz.

chemnitz.de | Stadt Chemnitz

GAME 2

Stadtteilrallye in Hilbersdorf

Eine QR-Code-Rallye im Stadtteil Hilbersdorf. Die Rallye ist für Kinder und Jugendliche von 4-15 Jahren geeignet, bei Fragen stehen unsere Spielmobiler gern zur Verfügung.

chemnitz.de | Stadt Chemnitz

GAME 1

Stadtteilrallye per QR-Code

Das Spielmobil kann leider nicht immer überall sein. Dafür haben sich die Spielmobiler etwas ausgedacht - eine QR-Code-Rallye durch einen die Stadtteile Lutherviertel, Reitbahnviertel, Bernsdorf und Zentrum. Die Rallye ist für Kinder und Jugendliche von 4-15 Jahren geeignet, bei Fragen stehen unsere Spielmobiler gern zur Verfügung - es sei denn, sie sind gerade auf ihren beliebten Standorten in Hilbersdorf, in Reichenbrand, im Lutherviertel oder in Euba unterwegs.

Das Video zur Rallye gibt es hier

Vielen Dank für die Unterstützung durch die BAG Spielmobile e.V. und das Programm "Kultur macht stark" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.