Seminarhaus Remise

0371/40 0 21 61
punktwest@kindervereinigung-chemnitz.de

Bildungsbaustelle

Das Gebäude auf dem Gelände der Oberfrohnaer Straße 35 wurde dank des Projekts "Energie für morgen - energie pro zitrek" mit EU-Fördergeldern nach energetischen Faktoren umgebaut und konnte am 25. Januar 2014 seiner Bestimmung übergeben werden.

Bildung mit Energie

Das moderne Seminargebäude verfügt über 2 Seminarräume für insgesamt 40 Personen, eine eigene, voll ausgestattete Küche und einen Sanitärbereich mit Toiletten und Duschen.

Das Seminarhaus kann teilweise oder komplett gebucht werden. Auf Wunsch organisieren wir die Betreuung der Teilnehmenden und Referierenden.

Bildung im Zentrum

Auf dem gleichen Grundstück befindet sich das Kinder- und Jugendzentrum "Punkt West". Mit dem sanierten Gebäude haben sich auch für diese Einrichtung neue Synergien der Stadtteilarbeit ergeben. Die „FAMBI-Familienbildung“ und "Akademie Ehrenamt", nutzen die Remise für Seminare und Schulungen.