Mittwoch, 11. Oktober 2017

Sanierung der Kita Fridolin steht kurz bevor

Umzug am 12. und 13. Oktober - Immer näher rückte die Sanierung der Kita Fridolin und nun steht der Auszug der Kinder und Erzieher/innen aus dem Gebäude in der Straße Usti nad Labem 197 kurz bevor. Alle Kinder und das gesamte Erzieherteam der Kita Fridolin ziehen gemeinsam in das Ausweichobjekt Johannes-Dick-Straße 55. Ab 14. Oktober sagen die Kinder der Kita Fridolin dann für ein Jahr „Tschüss Fridolin“.

Die Sanierungsphase der Kita wird voraussichtlich bis Oktober 2018 andauern. Nach der grundhaften Sanierung des Gebäudes, mit neuer Dämmung, neuen Fenstern und neuer Heizungsanlage, vergrößerten und neuen Bädern, Schallschutzdecken und neuer Elektrik können die Kinder ihre „alte-neue“ Kita zurückerobern. 

Der notwendige Umzug wird am Donnerstag, 12. Oktober und am Freitag, 13. Oktober stattfinden. An diesen beiden Tagen hat die Kita geschlossen, da das gesamte Personal für den Umzug benötigt wird und somit keine Betreuung der Kinder möglich ist. Alle Möbel, Spielzeug, Badausstattung, Gartenausstattung, Geschirr, Handtücher usw. werden mitgenommen. So kann es am Montag, den 16. Oktober in der Ausweich-Kita Johannes-Dick-Straße 55 losgehen.

Gooding

News

Mittwoch, 12. Dezember 2018

Weihnachtsgrüße in 24 Sprachen

Seit dem 11. Dezember wünschen Kinder des Chemnitzer Goethe-Gymnasiums und der Heinrich-Heine-Grundschule 24 Mal "Fröhliche Weihnachten" - immer in einer anderen Sprache. Zum Video auf Facebook geht es hier.

Sonntag, 2. Dezember 2018

Scout-Team hat Verstärkung bekommen

Dank der Übertragung einer weiteren Schule an die KINDERVEREINIGUNG® Chemnitz e.V. - die freundlichen Scouts sind nun auch in der Sportschule zu finden.

Mittwoch, 20. Juni 2018

Neuer Bus dank Sponsoren

Täglich frisch gekochtes Mittagessen, Ausflüge, Taschen, Spielgeräte, Material – für all das benötigten wir ein geeignetes Fahrzeug. Klar, das kostet viel Geld. Aber es gab da eine Idee. Eine Reihe von Unternehmen haben diese...

Mittwoch, 30. Mai 2018

Kitas pflanzen Schlüsselbäumchen

Unsere Kitas beteiligen sich am 01. Juni 2018 an einer Aktion des Graswurzelbündnisses Sachsen. Zum Kindertag werden in vielen sächsischen Kitas sogenannte "Schlüsselbäumchen" gepflanzt, um auf den immer noch sehr hohen...

Donnerstag, 24. Mai 2018

Ein Klavier, ein Klavier! Altes Piano sucht Spender

Viele viele Jahre stand das Klavier vergessen auf dem Dachboden der Oberschule Thalheim, bis es im Mai 2018 ans Tageslicht kam. Das Besondere daran ist, dass es aus der Thalheimer Pianofabrik Max Kreyssig stammt, die nur wenige...