Kinder- und Jugendzentrum PunktWest Chemnitz

Nu mach aber mal'n Punkt!

Monatsplan (PDF)

Mittel-Punkt
Im Mittelpunkt stehst Du! Na klar, mit Deinen Ideen, Deiner Phantasie, Deiner guten Laune (o.k., schlechte Laune geht auch mal), Deinen Plänen für den Nachmittag und wenn Du willst auch mit Deinen Sorgen. Na, wie klingt das für Dich?

Höhe-Punkt
Der Nachmittag ist der Höhepunkt Deines Tages? Na gut, dann mach was draus! Im PunktWest kannst Du Deinen Ideen freien Lauf lassen, den Tag nach der Schule entspannt beginnen oder mit Deinen Freunden die Playstation rocken. Und wenn die Sonne scheint, kannst Du Dir draußen auch die BMX-Bahn erobern. Obwohl: Das fetzt auch wenn es regnet, oder?

Farb-Punkt
Die Kreativität platzt Dir aus allen Nähten? Das muss ja lustig aussehen und wir haben da auch die richtigen Angebote und Räume, die extra für Dich Kreativ-Räume heißen. Hier kannst Du nach Herzenslust klecksen, kleben, klappern und … ! Jetzt wollen wir sehen, was in Dir steckt!

Kontra-Punkt
Hast Du Dich mal umgesehen? Richtig! Das Kinder- und Jugendzentrum PunktWest ist der Mittelpunkt Deiner Freizeit und außerdem das Gegenstück zu Langeweile und Trübsinn. Von hier, zwischen Siegmar, Rabenstein und Reichenbrand, kannst Du mit Deinem Tag das anfangen was Du willst. Du musst Dich nur hin und wieder mal umsehen!

Siede-Punkt
Fasching, Weihnachtsspektakel, Spaßsportfest, Volleyball, Grillen: Manchmal muss einfach der Bär steppen! Auf unserem Außengelände oder im Haus, such´s Dir aus! Die Hauptsache ist, Du hast mit Deinen Freunden und Deiner Familie Spaß! Wir freuen uns auf Dich und Deine Ideen.

Zusatz-Punkt
Das haben wir noch gar nicht gesagt? Ja, na klar, auch für Deine Familie haben wir ein paar schöne Angebote in unserer Ideenkiste. Überleg´ Dir doch mal, ob Du Deinen Geburtstag, Deine Jugendweihe oder sonst was bei uns feiern willst.
Und wenn die Mami oder der Papa nachmittags freie Spitzen haben und Du zu Hause Deine Ruhe brauchst, schick sie vorbei, bei uns gibt es immer was zu tun!

Pünktlich

Montag bis Freitag: 14.00-19.00 Uhr
            … in den Ferien: ab 13.00 Uhr
            … und bei Bedarf auch Samstag

  • Keramik (eigener Brennofen)
  • Tischtennis, Kicker, Dart, Billard, Spielekiste
  • Räume für Kindergeburtstage und andere wichtige Familienfeiern wie (Schul-) Jahresabschlussfeiern
  • Snackbar
  • Großes Außengelände mit BMX-Bahn und anderen Möglichkeiten, wie Volleyball, Basketball und Grillen

Punkt-Genau
Kinder- und Jugendzentrum PunktWest
Oberfrohnaer Straße 35
09117 Chemnitz

Tel.:      0371/22 70 97
Fax:      0371/40 0 21 61
E-Mail:  punktwest@kindervereinigung-chemnitz.de
Netz:   www.punktwest.de

Deine Ansprechpünktchen:
Monika Vogel, Steffi Pohlers

Hier geht's zur alten Känguruh-Seite

Aktuelles

Mittwoch, 25. März 2020

Neue Allgemeinverfügung lässt erweiterten Personenkreis für die Notbetreuung zu

Liebe Eltern, seit dem 23.03.2020 gilt die Allgemeinverfügung Az: 15-5422/4. Bitte informieren Sie sich zu den Bestimmungen und prüfen Sie gegebenenfalls Ihre Berechtigung. Ihr Team der KINDERVEREINIGUNG Chemnitz...

Donnerstag, 19. März 2020

Notgruppe für die Kitas Sonnenschein und Fridolin

Liebe Eltern, in der Umsetzung der Allgemeinverfügung zum Vollzug des Infektionsschutzgesetzes Maßnahmen anlässlich der Corona-Pandemie, Bekanntmachung des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und gesellschaftlichen...

Montag, 16. März 2020

Wir schließen unsere Kindertagesstätten

Liebe Eltern, der Allgemeinverfügung zum Vollzug des Infektionsschutzgesetzes Maßnahmen anlässlich der Corona-Pandemie, Bekanntmachung des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt vom 16....

Samstag, 7. März 2020

Kita Kinderland ist umgezogen

Der Umzug der Kita „Kinderland am Steinberg“ ist geschafft. Am Montag, den 24.02., startete die Kita am neuen Standort in der Tannenstraße 23-24 (als Interimsobjekt). Nach zwei Tage Umzug war die Kita einsatzbereit. Wir möchten...

Montag, 2. Dezember 2019

Der Fridolin sagt Danke

Das Jahr ist fast vorbei und wenn wir auf die letzten Monate zurückschauen, dann mit einem großen Lächeln im Gesicht. Es gab viele tolle Menschen und Organisationen, die uns 2019 unterstützt haben, sowohl in der Gestaltung und...

Freitag, 13. September 2019

Weil Kinder mehr Zeit brauchen

Zum Weltkindertag am 20.09.2019 tun wir etwas seltenes und werden dazu noch laut: Unsere Kitas beteiligen sich Landesweitenh Aktionstag für bessere Rahmenbedingungen in Kitas. An diesem Tag werden alle unsere Kitas ab 14.30 Uhr...

Freitag, 5. Juli 2019

Die Sonne steht hoch, die Sonne brennt heiß...

... wir wünschen allen Kindern einen tollen Sommer - mit viel Eis! Genug schlecht gereimt, der Wunsch ist aber ernst gemeint. Erholt euch gut, erlebt recht viel und esst viel Eis.